Autoteile für das Fahrzeug
Wählen Sie ein Modell aus
Motortyp

Exchanges and returns

Gewährleistungbedingungen und Beschwerden

I. Gewährleistungszeit

Für alle von Kunden gekauften Waren gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten, sofern auf dem Produkt nicht anders angegeben. Eine Ausnahme besteht bei gebrauchten Waren, für die eine Gewährleistung von 12 Monaten gilt. Für Waren, die für andere Geschäfte gekauft wurden, gilt eine Garantie von 12 Monaten. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag des Erhalts der Ware.

II. Fehler

Der Kunde hat Anspruch auf Gewährleistung für Fehler, die durch Verkäufer, Lieferanten oder Hersteller verursacht wurden und sind von der Gewährleistung abgedeckt.

Normale Abnutzung, die durch die regelmäßige Verwendung der Ware verursacht wird, gilt nicht als Fehler, der von der Gewährleistung abgedeckt wird. Daher kann eine kürzere Produktlebensdauer nicht als Fehler angesehen werden und es ist nicht möglich, dies zu reklamieren.

Die Fehlerhaftung gilt nicht für Mängel, die durch Folgendes verursacht werden:

• mechanische Beschädigung durch den Käufer,
• falsche Handhabung,
• eine andere als die vorgesehene Handhabung des Produkts,
• Pflege- und Wartungsfehler,
• übermäßige Belastung,
• Verwendung unter Verstoß gegen die in der Dokumentation festgelegten Bedingungen, allgemeinen Grundsätze, technischen Normen, Sicherheitsvorschriften oder sonstiger Verstoß gegen Gewährleistungsbestimmungen,
• unprofessionelle Installation.

III. Heilmittel

Korrigierbare Fehler müssen kostenlos, ordnungsgemäß und rechtzeitig beseitigt werden. Der Prozess der Beseitigung des Mangels entscheidet der Verkäufer. Der Kunde kann statt der Reparatur nur dann auf einem neuen Produkt bestehen, wenn dadurch dem Verkäufer keine unverhältnismäßigen Kosten entstehen.

Der Kunde hat im Falle eines irreparablen Fehlers das Recht, das Produkt umzutauschen oder vom Vertrag zurückzutreten (Rückerstattung des Kaufpreises).

IV. Beschwerdeverfahren

Der Kunde wird sofort nach Feststellung des Produktfehlers eine Reklamation einreichen. Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Beschwerde empfehlen wir Ihnen das Online-Beschwerdeformular auszufüllen, das Sie auf unserer Website finden.

Die Ware muss an die im Abschnitt Kontakte aufgeführte Adresse von AutoRicambi gesendet werden. Die Waren müssen ordnungsgemäß verpackt sein, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden. Bitte legen Sie eine Rechnungskopie bei und füllen Sie den Gewährleistungsantrag aus.

AutoRicambi wird den Eingang der Reklamation bestätigen und dem Kunden in geeigneter Weise eine Empfangsbestätigung zukommen lassen.

AutoRicambi ist verpflichtet, die Art und Weise der Reklamationsbearbeitung unverzüglich festzulegen, in komplizierten Fällen innerhalb von 3 Tagen nach Beginn des Reklamationsverfahrens (das Datum des Eingangs der reklamierten Ware). In begründeten Fällen (ggf. technische Begutachtung des Importeurs oder Herstellers) spätestens 30 Tage nach Beginn des Reklamationsverfahrens.

V. Beschädigte Sendung

Es ist notwendig, die Sendung beim Empfang der Ware in der Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen. Mit Unterzeichnung des Abnahmescheins erklärt der Kunde, dass die Verpackung unbeschädigt ist.

Länder, in denen Reklamationen über beschädigte Sendungen innerhalb von 7 Tagen ab Lieferdatum akzeptiert werden, sind Deutschland und Polen.

In allen anderen Ländern werden Reklamationen über beschädigte Sendungen nur akzeptiert, wenn sie am Liefertag mitgeteilt werden. In diesem Fall hat der Kunde eine beschädigte Sendung beim Kurier des Versandunternehmens schriftlich anzuzeigen.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die besten Dienste zu bieten. Indem Sie auf „Cookies aktivieren“ klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Daten zu.

Alle zulassenDetaillierte Einstellungen